Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Dienstag, 5. Januar 2016

"Twinkle, twinkle little star..."

Kia ora tatou,
unglaublich wie die Zeit rennt und wie schnell so ein Auto fahren kann, denn schon waren wir in Tekapo, standen wir vor der Kirche "The Church of the Good Shepherd", welche ich zuvor nur von Postkarten kannte. Auf einmal wirklich vor ihr zu stehen, haute mich richtig um und ich konnte es kaum glauben. Diese Kirche steht direkt vor dem Lake Tekapo und man konnte aus der Kirche heraus eine tolle Aussicht hinter dem Altar bewundern. 






Im Supermarkt fanden wir sogar annähernd gutes deutsches Brot, aber entschieden uns dennoch für Nudeln mit Tomaten-Brokkoli-Blumenkohl-Karotten Soße.






Zudem bescuhten wir das Observatorium. Tekapo gehört zu einem "Dark sky reserve", sodass man hier besonder gut Sterne und Planeten schauen konnte.




Deswegen harrten wir auch noch bis Mitternacht aus, da ich die Sterne unbedingt sehen wollte. Ich wurde jedoch ein wenig enttäuscht, da der Mond zu hell schien, um die Sterne gut zu sehen. Dennoch war es ein schöner Abend.






Ka kite ano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen