Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Dienstag, 5. Januar 2016

Santa war da!

Kia ora tatou,
MERRY CHRISTMAS! In Neuseeland wird Weihnachten am 25.12. gefeiert. Am Morgen skypte ich noch mit meiner Familie und es war ein komisches Gefühl nicht mit ihnen unterm Weihnachtsbaum zu sitzen. Danach ging es mit meiner neuseeländischen Familie wieder zu Oma und Opa. Es gab ein riesengroßes Buffet und danach die Bescherung. Anschließend spielten die Kinder mit ihren Geschenken und ich auch ich hatte ein bisschen was bekommen. Schon am Morgen kam die Kinder rein, während ich noch am skypen war, und hielten meine Geschenke halb aufgerissen vor sich. Ich bekam ein Kochbuch geschenkt, worüber ich mich sehr freute.
Nach dem Frühstück ging es wieder nach Hause und alle machten einen Mittagsschlaf. Nur ich blieb wach und rödelte ein wenig herum. Am späten Nachmittag ging es wieder zum Abendessen herüber. Die Oma hatte sich selber übertroffen. Es gab alle Arten an Fleisch in allen Formen und Gemüsen und Soßen, so viel, dass man eine ganze Fußballmannschaft ernähren hätte können. Außerdem gab es das traditionelle Pavlova und Christmas Cake, welcher an einen warmen Lebkuchen mit Vanillesoße erinnerte. Pavlova ist ein riesiger Baiserkuchen, welcher mit Sahne und Früchten getoppt wird.


Am Abend bekam ich von Abbys Bruder noch eine Überraschung. Cam hatte ich schon von Anfang an tief ins Herz geschlossen und wir unterhielten uns noch eine Weile mit den Großeltern, bevor ich mich verabschiedete. Er brachte mich noch zum Auto und verkündete mir dort, dass er mir eine Tour in Queenstown buchen wird. Was genau wird noch eine Überraschung. Dieses unerwartete Geschenk machte meinen Tag perfekt.

Ein perfektes Bild haben wir leider nicht geschafft :D

Morgen geht es mit Amelie schon weiter Richtung Süden.
Ka kite ano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen