Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Dienstag, 5. Januar 2016

Mit T-Shirt an Gletschern

Kia ora tatou,
nachdem wir eine Runde im kristallklarem Bergsee geschwommen sind, ging es schon weiter zum Mount Cook, Neuseelands höchster Berg, auf welchem für die Besteigung vom Everest geübt wird. Wir hatten nun nicht direkt vor, ihn zu besteigen, jedoch wollten wir schon eine kleine Wanderung vornehmen.





Im kleinem Ort zwischen den Bergen angekommen, entdeckten wir jedoch eine kostenlose Dusche, welche unsere Laune schlagartig hob. Doch zuerst mussten wir uns diese verdienen. So ging es zum "Hooker Valley Walk", von welchem man den Berg, seine Geltscher und Flüsse bewundern konnte. Es war gefühlte 40°C, wobei das Termometer "nur" 30°C anzeigte, wobei sich die Sonne hier ganz anders anfühlt. Der Weg war länger als ich dachte und wir genossen die Dusche danach umso mehr, wobei ich die kalte Dusche erwischte und Amelie sogar eine warme erwischte.






Gemeinsam kochten wir und fuhren aus der klitzekleinen Stadt wieder heraus, um zum nächsten kostenlosen Campingplatz zu kommen.


Zudem feierte mein Auto Geburtstag. Es hat mit seinen 19 Jahren die 300.000km geknackt und fährt immer noch wie geschmiert.
Ka kite ano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen