Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Dienstag, 26. Januar 2016

Ein Besuch in der Werkstatt

Kia ora tatou,
heute bekam ich endlich neue Reifen. Ich fuhr schon total paraniod und verscuhte jedem Stein auszuweichen. Heile in der Werkstatt angekommen bekam ich sie für schlappe 130$, was immer noch mehr war als gedacht, aber immerhin besser als die angedachten 310$ beim anderen Händler.
Als das geschafft war, verbrachte ich den Tag in der Stadt. Nun war ich schon in Dunedin angekommen und wusste erst einmal nicht so richtig wohin mit mir, da ich bisher nur bis zu meinen neuen Reifen gedacht hatte.
So entdeckte ich die Schokoladenfabrik der Studentenstadt und stöberte dort ein wenig herum, bis mir einfiel, dass ich ja Anne und Sophie im Abel Tasman kennengelernt hatte. Diese wohnen hier. Kurz darauf sprach ich mit Anne. Sie sei gerade noch in Wellington, doch würde heute Abend wieder kommen und ich wäre sehr willkommen bei ihr im Haus. Ich freute mich riesig drüber! Endlich mal wieder ein richtiges Dach über dem Kopf.






So verbrachte ich den Tag in der Stadt, an welcher ich sehr schnell Gefallen gefunden hatte und versuchte neue Pläne zu schmieden. Ich versuchte mein Glück und rufte in Hokitika in dem Hotel an, wo ich das Jade Schleifen gemacht habe. Diese haben angeblich Woofing-Stellen zu vergeben. Und ich hatte tatsächlich Erfolg. Wie es aussieht könnte ich am Ende der Woche dort anfangen.




Anne kam nach Hause und ich durfte bei ihr und ihrer Mitbewohnerin auf dem Sofa schlafen, welches überaus bequem war. Morgen sehen wir weiter.

Ka kite ano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen