Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Dienstag, 5. Januar 2016

Besuch bei Flipper

Kia ora tatou,
heute war eindeutig das highlight meiner bisherigen Reise. Ich ging heute mit DELFINEN SCHWIMMEN. Ich war unglaublich aufgeregt! Schon früh ging es los auf das Boot, mit Neopren-Anzug und Schnorchel fühlte ich mich besonders sexy. Wir fuhren einige Zeit herum und suchten die Delfine, sahen unterwegs Robben und ziemlich viele Möwen. Als wir sie dann letzendlich fanden, konnten wir jedoch nicht sofort rein, da sie gerade fütterten.




 Dann ging aber alles auf einmal sehr schnell. Maske auf, rein ins Wasser und erstmal einen Schock bekommen, wie kalt es doch eigentlich ist. Als wir uns dann alle halbwegs daran gewöhnt hatten, waren die Delfine schon wieder weg. Super! Also ging es wieder ins Boot und wir suchten ein wenig weiter, doch fanden sie schnell wieder. Das zweite Mal war man dann schon ein wenig darauf vorbereitet, was kommt, sodass wir dieses Mal großen Erfolg hatten. Ich musste mich immer wieder darauf konzentrieren, das Atmen nicht zu vergessen, da ich so sehr mit allem anderen beschäftigt war. Wir sollten laut singen unter Wasser, damit wir die Delfine anlocken. Allein das war schon total witzig. Wenn man vom Wasser aufschaute, sah man 10-15 singende Leute im Wasser treiben und konnte Weihnachtslieder und Helene Fischer heraus hören. Kopf wieder unter Wasser und auf einmal tauchte wie aus dem Nichts ein Delfin direkt vor mir auf. Er schwomm um mich herum  für ein paar Runden und tauchte wieder ins Dunkel ab. Kaum das verarbeitet, tauchte ein weiterer mit einem Baby vor mir auf und schwamm geradewegs auf mich zu. Ich dachte schon es wird mich gleich berühren da tauchen sie gerade vor meinem Gesicht wieder ab. Es war ein unglaubliches Gefühl. Wieder im Boot pellten wir uns aus unseren Anzügen, genossen einen heißen Kakao und sahen den Delfinen noch beim springen zu, fuhren zu einer Lachsfarm und sahen Seelöwen beim Sonnen zu.






Der Vormittag war noch nicht vorbei, als wir wieder kamen, doch mein Tag war jetzt schon perfekt.




Ka kite ano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen