Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Montag, 25. Januar 2016

Das 8. Weltwunder?

Kia ora tatou,
Sehr früh, genauer gesagt um 4.45 Uhr, ging es heute wieder aus den Federn, denn für Therese und mich geht es heute zum Milford Sound. Zusammen haben wir eine Tour von Queenstown aus dorthin gebucht, welche schon um 5.55 Uhr losging. Mit deutscher Pünktlichkeit standen wir auf die Minute genau am Abholort und stiegen in den Bus. Amelie ließ ich mit Härbärt, meinem Auto, in Queenstown. Ich genoss es mal nciht fahren zu müssen, auch wenn der Busfahrer ordentlich schnell fuhr für meinen Geschmack. wir stoppten ein paar Mal für Cafe und Pinkelpausen.
 
Als wir endlich im "interessanten" Gebiet ankamen, war ich auch endlich richtig wach udn konnte die Landschaft genießen. Dabei durfte ich leider feststellen, dass ich gar kein Fan von Busreisen bin, da ich doch hier und da gerne mal angehalten hätte, was so leider nicht möglich war. Bin ich froh, ein Auto zu haben! Jedoch machten auch wir dann ein paar interessante Pause. So kamen wir zum Beispiel am Mirrowlake vorbei, wo der Name Programm ist.






Pünktlich im 11.00 Uhr kamen wir für die Bootstour am Milford Sound an. Mein erster Eindruck: Das ist es schon? Wirklich? Ich hatte es mir irgendwie eindrucksvoller vorgestellt. Man sagt sogar, es sei das 8. Weltwunder. Ich fand es schön, ja, aber jetzt nicht uuuunglaublich toll. Trotzdem war es beeindruckend, wie die Berge in einem 70° Winkel ins Wasser eintauchten und die Wasserfälle von den Bergen nur so runterkrachten. Nach etwas mehr als einer Stunde war die Bootstour auch schon wieder vorbei und wir fuhren wieder zurück. Der Queen Charlotte Sound hatte mir schon einen recht guten Eindruck von Fjorden bzw. "Sounds" gegeben, wobei dieser lediglich "etwas" höhere Berge hatte. Trotzdem wunderschön!










Am Abend war leider Amelies und mein letzter gemeinsamer Abend. Gemeinsam kochten wir "groß", es gab sogar Nachtisch, und quatschten länger. Ein wenig traurig schlief ich ein.


Ka kite ano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen