Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Samstag, 19. Dezember 2015

Farewell Spit

Kia ora tatou,
raue See, hohe Klippen und scharfer Wind. So sieht es am Cape Farewell aus. Trotzdem ist es wunderschön. Ich wollte diesen Part nicht auslassen und machte daher einen Tagesausflug dorthin. Oben unternahm ich einige Walks und genoss die raue Seeluft, die Dünen und die weiten Felder. Ganz an die Spitze kommt man nur mit einer geführten Tour für unendlich viel Geld, welches ich lieber für andere Sachen ausgeben möchte, sodass ich lediglich bei der Sparversion blieb und mir das Cape nur aus der Ferne anguckte.



Trotzdem bekam man etwa ein Gefühl dafür, wie lange es sich noch im Norden über die Südinsel erstreckt. Manche interpretieren in die Form des Capes, den Umriss eines Kiwis hinein. Auch wenn ich finde, dass hier wieder einmal jemand mit ganz viel Fantasie unterwegs war.
Danach ging es dann sofort wieder nach Motueka, da ich nun endlich meinen ganzen Abel Tasman Trip planen und buchen wollte. Davon später mehr.




Kia ora tatou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen