Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Drittes Kapitel beginnt

Kia ora tatou,
und schon kommt der erste Beitrag von meiner "großen Reise". Sonntag nachts habe ich noch spontan einen Resiepartner gefunden. Er ist zwar ein wenig älter als ich, aber das sollte uns beide nicht sonderlich stören. Gemeinsam ging es Montag mittag nun also los. Zunächst aber sollte der Abschied von meiner Gastfamilie anstehen. Ich war ziemlich aufgewühlt danach und war letzendlich doch recht froh, nun nicht alleine reisen zu müssen.

Anschließend ging es dann aber nach Christchurch, um Thomas abzuholen. Nun mussten wir erst einmal klären, wo wir genau hin wollten und nach ein wenig Diskussion ging es dann los über den Lewis Pass an die Westküste. Die Alternative wäre der Arthus Pass gewesen, doch nun wollte ich doch mal etwas Neues sehen.







Jetzt im Nachhinein, wo ich beide Pässe gesehen habe, gefällt mir der Arthus Pass doch immer noch besser.







Unterwegs entschieden wir, doch noch etwas weiter in den Süden zu fahren. Den ersten Stopp machten wir dann also in Hokitika (wo ich damals mit Amelie schon einmal war) und ich ging sehr müde zu Bett. Ich denke einen solch anstrengenden und emotionalen Tag hatte ich zuletzt bei meinem Abflug.




Ka kite ano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen