Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Dienstag, 30. Juni 2015

Eisige Kälte und blaue Flecken

Kia ora tatou,
nein, nicht ich habe blaue Flecken bekommen, aber sicherlich einige der Spieler.
Jessica und ich sind kurzer Hand zu einem Eishockey Spiel gefahren. Sie war der feste Überzeugung ich MUSS hier in Neuseeland mindestens eins gesehen haben. Gesagt, getan. Wenige Tage später sitzen wir abends im Auto und geraten erstmal in einen großen Stau. Super Start. Im Stadion erstmal angekommen beichtete ich ihr, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, was die Regeln sind und worum es da geht. Sie versuchte es mir ein wenig zu erklären und schon bald wusste ich wenigstens, dass es 8 Spieler pro Team gibt und es verschiede Arten gibt, wie man Eishockey spielen kann. Gut.. dass der "Ball" ins Tor musste, wusste ich auch so. Leider hatten wir ein wenig vergessen, dass es im Stadion sehr kalt war und so versuchten wir uns ein wenig am schwarzen Tee aufzuwärmen.






Ich jubelte einfach, wenn alle anderen jubelten und freute mich, wenn es alle anderen auch taten. Ein einfaches Prinzip. Trotz meiner Unkenntnis des Spiels (ich wusste noch nicht einmal wer gegen wen gespielt hat bzw. wer gewonnen hat), war es ein sehr schöner Abend und auch ich konnte das ein oder andere Mal wirklich mitfiebern.
Ka kite ano!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen