Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Dienstag, 30. Juni 2015

Alles Geschmackssache

Kia ora tatou,
dieses Mal ein Eintrag zu einem Tagesausflug. Bei mir ging es in die Aucklander Art Gallery (Kunstausstellung). Ich wollte mal ein wenig auf Kultur machen. Mein Hostdad hat mir unter Anderem auch den Park vor der Gallerie empfohlen. Dort stünden "echt schöne Bäume". Mit einem Schmunzeln ging ich also zu diesem Park und er hatte mehr als recht gehabt! Ich lief den Weg entlang und konnte meinen Blick gar nicht mehr von diesen schönen Bäumen abwenden.
Außerdem habe ich entdeckt, dass hier Rhababar und Blumenkohl angebaut wird und das mitten in der Stadt. Ein schönes Fleckchen Grün.






Jedoch war ich ja nicht nur wegen des Parkes gekommen. Nun ging es in die Gallerie. Der Eintritt war kostenlos. Ich gab meinen Rucksack am Eingang ab und ging mit Kamera und Wasserflasche bewaffnet los. In dieser Gallerie darf man Bilder machen, abgesehen von Porträs von Maoris. Diese wollen nämlich nicht ihr Gesicht überall im Internet finden, so hat es mir der nette Chinese am Eingang erklärt.
Zwei Stunden stapfte ich nun durch die Hallen dieses Gebäudes und schaffte es das ein oder andere Mal mich zu verlaufen. Ich besuchte unter Anderem die Fotoausstellung zum 100 jährigen Gedenken des Weltkrieges, Geschichte der Maori oder die Ausstellung von Billy Apple (wobei ich bis jetzt noch nicht dahinter gekommen bin, wer genau das ist). Ich kam mir wie in einem Museum aus amerikanischen Filmen vor.













Fazit: Einen Besuch war es auf jeden Fall wert, doch würde es nur noch einmal besuchen, wenn eine besondere Ausstellung laufen ist.










Ka kite ano!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen