Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Donnerstag, 5. November 2015

Robben, Möwen und Wale

Kia ora tatou,
mich zog es nun schon ein zweites Mal nach Kaikoura. Dieses Mal traf ich Aileen dort. Sie bereist gerade die Südinsel und wir treffen uns dort, um ihren Geburtstag ein wenig vorzufeiern. Natürlich nur unter vorgehaltener Hand, damit es kein Unglück bringt.

Da ich Sonntag arbeiten muss, ging meine Reise von Donnerstag Abend bis Samstag Abend. Spät kam ich daher erst in Kaikoura an und ich war total aufgeregt und freute mich noch mehr darauf Aileen wieder zu sehen. Leider kann man in Kaikoura nicht umsonst mit dem Auto stehen, weswegen wir uns in ein überteuertes Campinggelände einquartieren mussten.




Freitag Morgen zogen wir dann nach "langem" Ausschlafen los. Wir wollten eine Wal Besichtigungstour machen. Diese musste gebucht werden. Nach ein wenig hin und her entschieden wir uns die Wale vom Boot aus zu besichtigen. Andere Optionen wäre Flugzeug oder Helikopter gewesen, aber dort stimmte uns das Preis-/Leistundsverhältnis nicht ganz.







Nach der Buchung gingen wir ein wenig wander/spazieren. Es gibt in Kaikoura einen wunderschönen Walk entlang der Robbenbänke. Hier kann man wunderbar die seltenen Paua-Shells sammeln. Normalerweise kostet eine Muschel um die 10-15€ im Souveniershop. Hier lagen sie einfach so rum, man musste nur seine Augen offen halten. Der Ausblick entlang der Küste war wunderschön. Man hörte nichts als Möwen kreischen und Grillen zirpen. Am Strand angekommen hatte ich sehr schnell eine ganze Tüte voll Muscheln voll. Am Abend kochten wir noch gemeinsam und ließen den Abend mit einem Cider ausklingen.




Am nächsten Morgen sollte es dann zum Wale gucken losgehen. Nach einigen Hindernissen kamen wir am Whale Watching Center an und wollten uns anmelden. Dort erfuhren wir dann, dass wegen zu hohen Wellen die Tour abgesagt wurde. Wir schauten aus dem Fenster und sahen blauen Himmel, keine Wolke und kein Lüftchen gehen. Ahhhja! Wo sollten nochmal die Wellen sein? Aber wir konnten nichts dagegen machen.
Ein wenig frustriert zogen wir wieder ab. Aileen blieb noch einen Tag länger und versuchte es am nächsten Tag noch einmal. Sie hatte Glück und sah tatsächlich ein wenig Wale. Ich dagegen muss ein anderes Mal wieder kommen.



Trotzdem war es ein wunderschönes Wochenende, wenn ich mich auch mit einem komischen Gefühl von Aileen verabschiedet habe, denn ich sah sie zum letzten Mal in Neuseeland.

Natürlich habe ich fleißig während dieser Tage gefilmt und mit ein wenig Hilfe, konnte daraus ein kleines Filmchen entstehen.
Kaikoura
Passwort: neuseeland

Ka kite ano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen