Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Montag, 28. September 2015

Meine neue Übergangsfamilie

Kio ora tatou,
mein erster Au Pair Job endete und das "normales" Leben fing wieder an. Ich zog zu einer Freundin (Aileen) für das Wochenende und ihre Gastfamilie wurde kurzfristig zum Obdachlosenheim umquartiert, da noch ein „obdachloses“ Au Pair dort unterkam (obdachlos wegen eigener Fehlplanung der Zeit).

Anschließend blieb ich noch fünf Nächte in einem Hostel. Und dieses Hostel war einfach super! Wann immer ihr in Auckland seid und ein Hostel braucht, nehmt dieses (Fat Cat Traveller Community)! Es liegt nicht wirklich zentral, dafür mit total viel Flair und netten Leuten. Es ist ein veganes, Ökö, Hippie, Selbstversorger Hostel. So kann man es denke ich am besten beschreiben.

Jedoch ist es weniger wie ein Hostel, sondern mehr wie eine Familie. Frühstück und Abendessen war inklusive, welches die Woofer ("arbeiten für Unterkunft") zubereiten. Es wird dann zusammen in gemütlicher Runde gegessen. Es gibt Pancakes und selbstgebackenes Brot (was für Neuseeland eine echte Seltenheit ist) und Gerichte aus allen Nationen. Man kann in der Solar/Kompost Dusche duschen und dabei den Sonnenuntergang schauen. Mir hat es da super gefallen und wenn ich es schaffe, komme ich nochmal dorthin zurück.
Ka kite ano!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen