Neuseeland

Neuseeland
Ein Leben mit den Kiwis

Montag, 28. September 2015

Erstes Kapitel abgeschlossen

Kia ora tatou,
ich habe eine 4 wöchige Kündigungsfrist, doch ich verließ meine Familie schon nach 3 Wochen. Was ist passiert?
So genau möchte ich das hier eigentlich gar nicht erläutern, aber dennoch kurz erwähnen.

Ein bis zwei Wochen nach meiner Kündigung hat sich das gesamte Klima in der Familie geändert. Es fing damit an, dass ich dazu aufgefordert wurde an meinen zwei letzten Arbeitstagen Urlaub zu nehmen. Diesen wollte ich jedoch nicht nehmen, da ich nun noch versuchte so viel Zeit wie möglich mit den Kindern zu verbringen. Ich bat meine Hostmum darum, dass ich diesen nicht nehmen muss. Dies verstand sie aber nicht. Ich fragte in der Agentur nach, ob man da irgendetwas machen könnte. Herauskam, dass ich diesen nicht nehmen musste, da sie mir nicht, wie vorgeschrieben, 2 Wochen vorher Bescheid gesagt hatte.
Ab diesem Zeitpunkt nahm das ganze seinen Lauf und ich hatte das Gefühl, dass ich rausgeekelt werden soll. Mir wurde das WLAN ausgestellt während ich am skypen war, es wurden Türen um 5 Uhr morgens geknallt, Waschmaschine und Spülmaschine nachts laufen lassen und und und...

Donnerstag abends (zwei Tage nach der „Urlaubsdiskussion“) sprach ich meine Hostmum dann darauf an, warum sie denn andauernd das WLAN ausschaltet. So entstand eine große Diskussion über die unterschiedlichsten Dinge. Als dann letztendlich der Satz von ihr fiel: „Ich würde es bevorzugen, wenn du mein Haus früher als nächsten Donnerstag verlässt!“, war es mir genug und ich tat uns beiden diesen Gefallen.

Freitag morgen packte ich also meine Sachen in meinen Campervan. Es ist erschreckend wie schnell man sein komplettes Leben einpacken kann und wie wenig man letzten Endes mit sich hat. Mittags ging ich mit einer guten Freundin noch Essen und am Nachmittag kam ich zurück zur Familie, um den Kindern „Tschüss“ zu sagen. Dabei gab es noch einmal einige Komplikationen mit meiner Hostmum, da ich einen Vertrag aufgesetzt hatte, der das ganze Finanzielle noch regeln sollte, sodass ich erst wieder nach 1,5 Stunden dort heraus war.

So endete mein erster Au Pair Job!
Ka kite ano!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen